Nachhaltigkeit ist spätestens seit Greta Thunberg allen ein Begriff. Eine Vielzahl an Unternehmen hat „ Green Marketing“ bereits in sämtliche Unternehmensbereiche integriert, während andere Firmen versuchen, sich „reinzuwaschen“ und ein grünes Mäntelchen umzuhängen. GREENIous ist ein Aufklärungs-Blog der sich mit den Themen Green Marketing, Corporate Social Responsibility und Greenwashing beschäftigt.
Aufklärungsartikel, Produktempfehlungen, Freizeit- und Urlaubstipps, Brancheninterviews und Ratschläge zu Shopping und Lifestyle machen GREENIous zu einem umfangreichen Green Marketing Blog mit einem breiten Interessensgebiet – stets am Puls der Zeit.
Green Marketing
Green Marketing ist nicht einfach nur eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber, wo Plastik eingespart oder im Corporate Design mit der Farbe Grün gearbeitet wird. Green Marketing ist Nachhaltigkeitsmarketing und soziales Marketing welches verantwortungsbewusste und nachhaltige Aktivitäten und Maßnahmen in Bezug auf ein Produkt oder eine Dienstleistung beschreibt.
Greenwashing
Greenwashing ist die oftmals bewusste Täuschung von Unternehmen den Konsument*innen gegenüber, wo durch gezielte Marketing- und PR-Maßnahmen ein „grünes Image“ vermittelt wird, ohne jedoch in jeglicher Hinsicht “grüne” Maßnahmen umzusetzen oder diese nur oberflächlich umsetzen. Dadurch wird ein flasches Bild vermittelt, welches eine “grüne Lüge” in Sachen Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und Verantwortung vorgetäuscht.
Die neuesten Beiträge
Die neuesten Beiträge
Folge uns auf Social Media
Tipp: Wenn du dich weiter über nachhaltige Themen und CO2-Emissionen informieren möchtest: Less Emissions2 und Online nachhaltig sind zwei Blogs, die dir Einblicke darüber geben werden, wie du deinen CO2-Fußabdruck reduzieren und nachhaltiges Marketing richtig nutzen kannst.