Mission

Nachhaltigkeit ist spätestens seit Greta Thunberg allen ein Begriff. Eine Vielzahl an Unternehmen hat „ Green Marketing“ bereits in sämtliche Unternehmensbereiche integriert, während andere Firmen versuchen, sich „reinzuwaschen“ und ein grünes Mäntelchen umzuhängen.

GREENious ist ein Blog, entwickelt im Zuge des Studiums Online Media Marketing der Donau Universität Krems, der sich mit den Themen Green Marketing, Corporate Social Responsibility und Green Washing beschäftigt. Der Blog dient als Tool der Aufklärung, indem Unternehmen oder Produkte behandelt werden, die entweder besonders verantwortungsvoll mit dem Thema Nachhaltigkeit umgehen, oder aber sogenanntes Green Washing betreiben, um das Business nachhaltig in einem besseren Licht dastehen zu lassen.

Wir sind fünf junge Frauen aus unterschiedlichen Bereichen, die euch ein eigentlich ernstes Thema auf weniger belehrende und viel mehr unterhaltende Art und Weise näherbringen wollen. 

Aufklärungsartikel, Produktempfehlungen, Freizeit- und Urlaubstipps, Brancheninterviews und Ratschläge zu Shopping und Lifestyle machen GREENious zu einem umfangreichen Green Marketing Blog mit einem breiten Interessensgebiet – stets am Puls der Zeit.

  • Hier erfährst du mehr über das Thema Green Marketing.
  • Hier erfährst du mehr über das Thema Greenwashing.
  • Hier erfährst du mehr über die Vision hinter GREENious.
  • Hier erfährst du mehr über das Team hinter GREENious.