Unsere Mission
Nachhaltigkeit wird immer wichtiger, besonders Konsument*innen achten immer mehr darauf, grüne Produkte zu kaufen. Mit unserem Blog wollen wir dich inspirieren, deine Nachhaltigkeit mit der Welt zu teilen.
Nachhaltiges Marketing für mehr Sichtbarkeit
Du bist als Unternehmer*in in der Lebensmittel- und Getränkebranche tätig und möchtest mit neuen Ideen deine nachhaltigen Aktivitäten noch besser an deine Zielgruppe(n) kommunizieren? Dann bist du hier bei Online Nachhaltig genau richtig! Wir bieten dir
- interessantes Basiswissen zum Thema nachhaltiges Marketing
- Empfehlungen, wie du nachhaltiges Marketing für dein Unternehmen umsetzen kannst
- Fallbeispiele aus der Praxis zum Abschauen
- Interviews mit exklusiven Tipps von den Nachhaltigkeits-Profis
Die Autorinnen
Das Online Nachhaltig Team besteht aus 5 Online Media Marketing Studentinnen der Donau-Universität Krems. Hier könnt ihr sie kennenlernen!
Marlies Auer
Autorin
Die Wahl-Wachauerin hat ihre beiden Leidenschaften zum Beruf gemacht und sich auf digitales Marketing in der internationalen Weinbranche spezialisiert.
Liebt: Weintrauben in jeder Form
Hört: rund um die Uhr Podcasts
Trinkt: Rotwein, Weißwein, Schaumwein
Melanie Berger
Autorin
Ist seit vielen Jahren im Beich Marketing & Kommunikation tätig. Sie kennt die Branche sowohl aus der Agentur Perspektive als auch von Auftraggeberseite.
Liebt: schönes Design
Hört: gezwungenermaßen die Musik ihrer Kinder
Trinkt: zur Zeit Birnen Cider
Michaela Olivia Hron
Autorin
Die Kulturmanagerin hat ihre Wurzeln in der Werbebranche. Dort entflammte ihre Liebe zum Online Marketing. Von der Apotheke bis zum Kunstbetrieb – sie verbindet ihre Neugier immer mit dem Tun.
Liebt: ihre Jungs
Hört: beim Joggen Hörbücher
Trinkt: Schottischen Whiskey
Martina Lercher
Autorin
Marketerin aus Leidenschaft mit langjähriger Erfahrung im internationalen Business Marketing von nachhaltigen Lösungen. Für digitale Medien und spannende Stories kann sie sich begeistern.
Liebt: ihre zwei Kater
Hört: Musik unter der Dusche
Trinkt: gerne Smoothies
Lisa Walzek
Autorin
Die Wienerin arbeitet seit mehreren Jahren als Social Media Managerin. Als Digital Native lebt sie Content, ob nun in der Kreation oder im Community Management – Online Marketing ist ihre große Leidenschaft.
Liebt: ihren Vierbeiner
Hört: Punk Rock, wenn gestresst
Trinkt: gefühlte 3 Liter Kaffee am Tag
Hier findest du noch mehr spannende Artikel zum Thema nachhaltiges Marketing!
Hört man dich schon? – Wie du mit Podcasts deine Nachhaltigkeit kommunizierst!
Der Trend zum Podcast hören hat sich in den letzten Jahren in unser tägliches Leben eingeschlichen. Wie du als Unternehmen deine Nachhaltigkeit über Podcasts bewerben kannst, erfährst du hier! 32% der Österreicher:innen hören
Nachhaltige Marketingkampagnen der ganz Großen!
In unseren Blogbeiträgen haben wir viele Beispiele gebracht, wie nachhaltiges Marketing für kleine Unternehmen umsetzbar ist. Wir haben gezeigt, wie andere Unternehmen aus der Getränke- und Lebensmittelbranche ihre Nachhaltigkeit präsentieren. Jetzt wird es Zeit
Regional, regionaler am regionalsten?
Regionale Lebensmittel zu kaufen liegt seit Jahren im Trend. So hat man als Konsument doch gleich das Gefühl etwas Gutes getan zu haben. Doch was steckt eigentlich hinter dem Begriff Regionalität? Und kommt nicht
Influencer Marketing für dein nachhaltiges Unternehmen
Dass die Relevanz von Influencer Marketing in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat, ist unumstritten. Neben den Big Player setzen auch immer mehr kleinere Firmen auf Social-Media-Meinungsmacher für die Unternehmenskommunikation. Doch was sollten
Die Grüne Verpackung – Nachhaltig oder nicht, das ist hier die Frage
Kunststoff, Glas, Papier oder doch ganz unverpackt? Diese Frage stellen sich viele Hersteller*innen von Nahrungsmitteln und Getränken, denn die Grüne Verpackung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Worauf es beim nachhaltigen Verpacken ankommt, liest du in
Im Gespräch mit Cordula Kalz: Wie Unternehmen nachhaltiges Marketing tatsächlich umsetzen!
„Uns wird von klein auf beigebracht, unsere Vorzüge nicht in den Mittelpunkt zu stellen. Das ist für Unternehmen nur leider kontraproduktiv." (Mag. Cordula Kalz, Gründer*innenberaterin) Mag. Cordula Kalz ist Eigentümerin