Über mich


Hallo!

Willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Lisa 🙂

Ich widme ich mich gerade dem Wissensaufbau während meines Masterstudiums Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit neuen Medien. Ich werde hier meine Gedanken zu HR Themen teilen, unterschiedliche Problematiken besprechen und hoffentlich neue Ideen und Lösungswege finden 🙂

Das ist übrigens mein zweites Masterstudium. Nach der Matura habe ich Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft, inkl. vieler Auslandsaufenthalte, studiert. Dann habe ich in Wien bei Booking.com als Account Managerin gearbeitet. Ich war für herrliche Skiregionen in Salzburg verantwortlich.
Danach hat es mich in die Kongressbranche, genauer gesagt ins Austria Center Vienna, als Sales Managerin und Projektleiterin für Events verschlagen. Damit ich mehr Projekte übernehmen konnte, habe ich nach einiger Zeit meine Sales Accounts abgegeben und mich voll und ganz der Projektleitung hingegeben. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Dann kam Kind 1, Kind 2 und der Hausbau. Jetzt, 3 Jahre später, schreibe ich motiviert an meinem Blog für meinen ersten Kurs 🙂

Viel Spaß beim Reinlesen!

Alles Liebe,
Lisa