About us - about our mission

great mission for less emissions

Durch den Blog less emissions wird das Thema CO2-Fußabdruck beleuchtet. Unser Ziel ist es, Aufmerksamkeit zu schaffen, Hintergrundinfos zu vermitteln und aufzuzeigen, wie nachhaltiges Marketing funktionieren kann. Außerdem wollen wir euch konkrete Tipps und Hinweise näherbringen, welche in den Alltag integriert werden können und dazu beitragen, den CO2-Fußabdruck zu verringern.

Meet our Team

Wir sind vier Studierende des Studienlehrgangs Online Media Marketing an der Donau-Universität Krems, die im Zuge des Weblog-Projektes die Initiative less emissions ins Leben gerufen haben:

LIsa

Lisa

Redaktionsleitung

Wir alle tragen die Verantwortung für die unzähligen Emissionen, welcher die Erde tagtäglich ausgesetzt ist. Mit meinen Recherchen und Artikeln möchte ich etwas Positives vorantreiben und einen kleinen Beitrag zu einer nachhaltigeren Umwelt leisten.

Anja

Design

Durch meine große Leidenschaft für den Berg- und Skisport sehe ich mit eigenen Augen die Auswirkungen des Klimawandels und des CO2 Ausstoßes auf unsere Umwelt. Ich freue mich sehr, bei diesem Projekt mitzuwirken und habe zum Ziel, unsere Leserinnen und Leser bestmöglich über die Thematik zu informieren, sodass wir alle kleine, positive Veränderungen bewirken können.

Technik

Ich steige lieber auf das Fahrrad als in das Auto, ich hinterfrage meinen Konsum und ich bin auf grünen Strom aus erneuerbarer Energie umgestiegen. Als Vater bin ich mir meiner Verantwortung für nachfolgende Generationen bewusst. Mein Anliegen ist es dir zu helfen, kluge Entscheidungen zu treffen, um unsere Umwelt zu entlasten.

Bernhard

Technik

Was könnte wichtiger sein als die Erhaltung unseres Planeten zu sichern? Ich freue mich mit meinen Beiträgen einen kleinen Teil an dieser großen Mission beisteuern zu können. Mein Ziel ist es, unsere Leserinnen und Leser zum eigenen Handeln anzuregen. Auch kleine Veränderungen im Alltag können Großes bewirken.