Lerne uns besser kennen

OMM15

5 Personen, ein Team, BLOGCHAIN

Wir sind ein Team aus 5 Personen die an der Donau Universität Krems im Lehrgang Online Media Marketing 15 studieren und uns umfassend mit dem Thema Blockchain in der Finanzwelt auseinandersetzen.

Julia Griesmayr

Blockchain und Kryptowährung war für mich ein absolutes Mysterium und man kann sagen – in meiner Welt einfach nicht existent. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diesen komplexen Bereich aufzubrechen und zu strukturieren, um Neulingen wie mir einen einfachen Einstieg in das Thema zu ermöglichen.

Anna Marie Jukic

In meinem Beruf als Social Media Managerin in der Modebranche waren Themen aus dem Finanzwesen von keiner großen Bedeutung. Zudem hat auch das persönliche Interesse an Kryptowährung und Blogchain gefehlt.

Durch das Projekt an der Donau Universität Krems durfte ich mich sehr detailliert mit dem Thema auseinandersetzen und kam zu dem Entschluss, dass Kryptowährung und Blogchain eine sehr einflussreiche und durchaus spannende Thematik ist, die in Zukunft immer mehr Macht erlangen wird.

Unser Blog richtet sich daher an Menschen aus allen Branchen und soll Einblicke schaffen, die einfach zu verstehen sind und die Neugierde auf Mehr wecken.

Thomas Kölblinger

Seit 2006 Inhaber der Werbeagentur MILEZO in Oberösterreich. Wir befassen uns mit den Themen SEO, SEA, SMM, Grafikdesign, Textieren und Webdesign.

Der Blog BLOGCHAIN ist Teil unseres Studiums an der Donau Universität Krems, in diesem wir die Themen rund um die Blockchain in der Finanzwelt näher beleuchten werden.

Judith Pribyl

Mein Studium an der Donau Universität Krems, brachte mich erstmals mit dem Thema Blockchain und der Kryptowährung in Berührung. Eine Welt die zuvor zu kompliziert erschien, zeigte mir immer deutlicher, dass diese unsere finanzielle Zukunft beeinflussen wird.

Leichte und spannende Blogbeiträge, sollen Personen wie mich, in die Welt des Bitcoins und Co. eintauchen lassen. Dies habe ich mir mit BlogChain zum Ziel gesetzt.

Elke Rock

Blockchain war für mich bis dato ein anderes Wort für Bitcoin – eine hochriskante Internetwährung für IT-Nerds und Freaks.
Dieser Blog hat mich aus meiner Komfortzone des gefährlichen Halbwissens gekickt und ich war zum ersten Mal ernsthaft mit diesem Thema konfrontiert.

Die Matrix des Block hat sich für mich als spannende Spielwiese mit unendlichen Möglichkeiten entpuppt.
Lasst euch inspirieren von unseren Beiträgen und Themen und taucht ein in das Universum der Blockchain.
Ich freue mich Euch auf diese spannenden Reise mitzunehmen.