Die Band stellt sich vor

Du willst deine Online Marketing Strategie perfektionieren und mehr über Mobile Marketing & Apps erfahren? Dann bist du bei den Mobile Rockstars richtig!

Als Projektgruppe des Studienlehrganges Online Media Marketing an der Donau Universität Krems informieren wir dich in diesem Blog über Möglichkeiten, wie du als österreichischer Klein- und Mittelbetrieb deine Online Marketing Strategie rund um das mobile Endgerät optimieren kannst.

Egal ob du deinen Online-Shop am Mobile zum Erfolg bringen möchtest, dich für  mobile Marketingstrategien und Anwendungen interessierst oder dein Design optimieren möchtest – wir zeigen dir die Entwicklungen und Trends, damit auch dein Unternehmen ein Mobile Rockstar wird.

Bernadette Welly

Bernadette arbeitet als Marketing Communications Managerin bei Microsoft Österreich. Die Leidenschaft für Modernes Marketing, Technik und Trends sowie die Begeisterung für alles Digitale, führten sie an die Donau-Universität Krems, um ihr Wissen im Bereich Online Media Marketing weiter auszubauen.

LinkedIn

Artificial Intelligence rockt das Mobile Marketing
Augmented Reality: Hype oder Zukunftsmarkt?

Big Data im Mobile Marketing

Messenger Marketing – The Next Big Thing?
Mobile Lead-Generierung: Basic Hacks
Starte durch mit Mobile Marketing Automation!

 

Dominik A. Meyer

Dominik arbeitet als Growth Hacker und Growth Strategist bei Österreichs erster Growth Hacking Company hackabu. Seit Dominiks Studium ist seine DNA Digital. Vor hackabu hat Dominik Praktikas bei Russmedia Digital absolviert und arbeitete beim Full-Service Agenturnetzwerk vordermann. als Projektmanager und leitete den Tracking-Bereich. 

LinkedIn

Erzähle deine Story mit Instagram, Snapchat und Facebook
Facebook Instant Articles und AMP
On Page SEO – Von h1 bis zu Usability
Responsive Design – Eine Version für alle Größen
Mobile SEO – Wie erreiche ich mehr Sichtbarkeit, bei den Alltagshelden?
Weihnachtszeit ist Mobile-Zeit

Laura Maggale

Laura arbeitet in einer Kommunikationsagentur, die für ihre Kunden die Presse- und Öffentlichkeitsarbeitet im Kulturbereich abwickelt. Seit ihrem Studium der Kunstgeschichte ist sie im Kulturbereich tätig. Nach mehreren Jahren im Projektmanagement, ist Laura in die PR gewechselt und bildet sich nun an der Donau-Universität in Krems in Online Media Marketing weiter. 

LinkedIn

Mobile Commerce: Österreich führt in der Kategorie „New Adopters“
Mobile Loyalty: so wird der Kunde dein größter Fan
Mobile-Friendly Videos: der Boom geht in die nächste Runde
Pressearbeit über das Smartphone
User Experience im Fokus
Die Potenziale von Mobile Marketing Begreifen

Marcela Alzin

Marcela unterstützt österreichische Forscher/innen und Unternehmer/innen dabei, europäische Förderungen für ihre Projekte zu gewinnen. Ihr Spezialbereich sind Informations- und Kommunikationstechnologien, vor allem der neue Mobilfunkstandard 5G. Durch das Studium an der Donau-Universität Krems möchte sie lernen, wie sie ihre Zielgruppe besser erreicht.

LinkedIn

eSIM, 5G und Big Data: ein starkes Trio
Audio-Cookies: Melodie des Proximity Marketings
Mach deine mobile Werbung zum Hit!
5G: mobiler Hard Rock mit 10 GBit/s
Apps ade?
Das Ende von Facebook as usual