Das Team

Die Welt des Kunden 4.0 – wie wirkt sich die Digitale Transformation auf die Kundenbeziehung aus? Diese Frage steht im Fokus unseres Blogs. Ob User Experience, Transparenz oder neue Möglichkeiten der digitalen Entwicklungen – es gibt viele Wege, die Beziehung zum Kunden zu optimieren. Wir zeigen, wie die Chancen der digitalen Welt optimal genutzt werden können, um die spezifische Zielgruppe zu erreichen.

Das sind wir:

Satyam Kashyap

Ich bin Satyam Kashyap und arbeite im Marketing für ein Telekommunikations Unternehmen mit Hauptsitz in Wien. Die Schritte zum Kunde 4.0. bringen Unternehmen meiner Meinung die Chance individuell auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Deshalb behandle ich unter anderem die Themen Kryptowährung und Chat Bots in unseren Blogbeiträgen.

Mein Name ist Lisa Hinger, ich komme aus Wien und interessiere mich für alle Bestandteile der Digitalen Transformation. Aufkommende Trends und neue Möglichkeiten des Online Marketing verfolge ich brennend, denn in dieser rasant wachsenden Branche gibt es beinahe täglich etwas Neues. Meine Schwerpunkte sind User Experience sowie Suchmaschinenoptimierung.

Ich bin Birgit Hörmanstorfer und Online Marketing begeistert mich seit vielen Jahren. In meiner beruflichen Laufbahn durfte ich bereits über 10 Jahre Marketingerfahrung in einem internationalen Elektronikkonzern sammeln. Multimedia Websites erzählen Geschichten und spielen mit Emotionen, wobei immer der User im Mittelpunkt steht. Zielgruppen lassen sich nicht mehr demographisch einteilen, sondern der User will als das gesehen werden was er ist – als Individuum, einzigartig und besonders.

Karin Schmid

Ich heiße Karin Schmid und studiere Online Media Marketing und Human-Centered Computing (ab 1.9.2018). Ich habe 6 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich SEM mit starkem Fokus auf SEO. Neben Online Marketing interessieren mich Themen der digitalen Transformation, insbesondere KI, VR/AR und die damit verbundene User Experience. In diesem Blog beschäftige ich mich also mit den Bereichen und versuche Parallelen zu finden.

Tatjana Egerbacher
© Lina Dziacek

Ich bin Tatjana Egerbacher und als Online Marketing Manager in einer Content-Marketing-Agentur tätig. Mein Schwerpunkt, Social Media Marketing, fand ich während meinem Studium zum B.A. in Marketing und Sales und entwickelte diese als Praktikantin bei der PR und Content Agentur fischerAppelt, relations GmbH. Beim Thema Kunde 4.0 fasziniert mich insbesondere die Nutzung von Social Media und das Data Management.