Unterschied Beitrag und Seite?!

Die Erstellung des Blogs ist sehr einfach. Die wichtigsten Funktionen sind schnell erlernt. Was mich lange beschäftigt hat, war die Unterscheidung zwischen Beitrag und Seite! Kennt Ihr den Unterschied?

Wenn ja, braucht Ihr ab hier nicht mehr weiterzulesen!
Wenn nein, dann beschreibe ich nun die beiden Begriffe.

Seite: Im Frühjahr 2005 wurde der Inhalt „Seite“ bzw. ‚Page‘ eingeführt und dem bisherigen Konzept „Beitrag“ als Alternative zur Seite gestellt. Der wichtigste Unterschied: Texte/Inhalte, die als Seite angelegt werden, werden nicht in die Beitragschronik aufgenommen und auch erst einmal nicht angezeigt oder verlinkt. Unter Seiten werden oft “statische” Seiten wie „Impressum”, “Über mich” usw. erstellt.
Hier verändert sich inhaltlich wenig und Seiten lassen sich auch keiner Kategorie zuordnen.

Beitrag: WordPress wurde ursprünglich als reine Blogging-Möglichkeit veröffentlicht. Beiträge wurden und werden ganz einfach mit dem Erstellungs- oder Veröffentlichungsdatum versehen und der zuletzt veröffentlichte Beitrag erscheint an oberster Position der Beitragsliste. Beiträge werden also am häufigsten für Euren Blog verwendet.

Hoffentlich hat Euch dieser Blog geholfen und gefallen.
Bis bald
Daniel

Share this...
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.