Das Team von The Digital Voice

Sie spielen in unserem täglichen Leben eine immer bedeutendere Rolle: Digitale Sprachassistenten & Chatbots.

Aber was bedeutet das für uns als Marketer? Auf welche Herausforderungen müssen wir vorbereitet sein, wenn wir Marken und Produkte in einer Welt der Mensch-Maschine-Interaktion konkurrenzfähig halten möchten? Welche Chancen ergeben sich für Werbetreibende? Und ist Voice Search ein Game Changer?

Wir sind vier Studenten des Masterlehrgangs Online Media Marketing der Donau Universität Krems – in diesem Blog geben wir Antworten zu den wichtigsten Fragestellungen zu den Themen Digitale Sprachassistenten und Voice Search.

Und das sind wir:

  • Kathrin
    Kathrin

    Kommunikation in all seinen Formen fasziniert mich.  In meiner beruflichen Laufbahn bin ich durch die weitläufige Marketinglandschaft gewandert und habe mich in 5 Jahren zu einem richtigen Allrounder entwickelt. Doch Marketing verändert sich. Es passt sich unserer Lebensform an, die zu einem Großteil digital ist und immer digitaler wird. Uns erwarten spannende Herausforderungen, auf die wir Marketeers uns einstellen müssen.

  • Magdalena
    Magdalena

    Die meiste Zeit meines Berufslebens habe ich in Werbeagenturen verbracht und mich immer wieder verliebt: In gute Ideen. Denn sie sind es, die jene Anziehungskraft versprühen, die nötig ist, um Kampagnen und Menschen in Bewegung zu setzen. Ob analog, digital oder sozial. Digitale Sprachassistenten und Chatbots geben Marken die Möglichkeit noch näher am Kunden zu sein, ihn besser kennen zu lernen und die Beziehung zu ihm zu intensivieren. 

  • Mattias

    Als Digital Native regte sich mein Interesse für das Digitale bereits früh in meiner schulischen Laufbahn und wuchs weiter. Mittlerweile beruflich im Online Marketing in der Finanzbranche tätig, bin ich ständig wissbegierig im digitalen Umfeld. Erfahre ich von neuen digitalen Themen, schlägt mein Herz höher. Durch diese Leidenschaft ist auch mein Kleinunternehmen im digitalen Marketing entstanden, mit dem ich meine Expertise weiter ausbauen kann.

  • Tobias

    Ich bin ein Digital Professional. Lebe am Puls der Zeit und begeistere mich für digitale Technologien. Meine Leidenschaft ist das Digitale Marketing und diese lebe ich als erfahrener kreativer Leader und Stratege voll und ganz aus. Mein umfangreiches Wissen und Interesse an der Erstellung von authentischen, ergebnisorientierten digitalen Erfahrungen auf internationalen Standards, ist essentiell um als Digital Manager erfolgreich zu sein.

Sie interessieren sich nicht nur für digitale Sprachassistenten sondern auch für andere Online Marketing Themen? Dann schauen Sie doch bei unseren Kollegen vorbei!

Online Kistl

onlinekistl

3 Studenten die sich im Rahmen ihres Studiums an der Donau Universität Krems zu einem Online-Spezialisten-Team verbündet haben. Im Zuge des Projekts beschäftigen sie sich mit dem Thema „Online-Marketing-Präsenz und die digitale Transformation für Klein- und Mittelunternehmen“.

mehr erfahren

(Every)thing connected

3 Studenten die sich im Rahmen ihres Studiums an der Donau Universität Krems mit IoT (Internet of Things) für Marketeers und Product Managers beschäftigen.

mehr erfahren
Fragen oder Anmerkungen? Gerne und jederzeit!

Wir sind gerade nicht für Sie erreichbar. Aber Sie können uns eine eMail schicken und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Not readable? Change text. captcha txt